Heiniger Abend mit Tschan Tinu Heiniger und Gerhard Tschan feiern Advent

Freitag, 15. Dezember 2017 – 20.00 Uhr

Wer Tinu Heiniger kennt, der kennt auch seinen „Heiniger Abend“. Nun taucht Gerhard Tschan (vom Duo Schertenlaib+Jegerlehner) bei ihm auf, und das heitere, besinnliche und traditionelle Adventsprogramm hebt ab in eine neue Dimension.

Sänger und Liedermacher Heiniger und Entertainer und Klarinettist Tschan haben ihre Wurzeln im Emmental. Bereits als Schulbuben wurden sie von ihrem Hausarzt mit Gotthelf geimpft, sind aber längst auch Ehrenmitglieder im Fanclub von Pfarrerssohn Fritz Dürrenmatt aus Konolfingen.

An diesem „Heiniger Abend“ wird gross angegeben und klein beigegeben, kräftig ausge-teilt und fies beleidigt, peinlich gerühmt und unflätig geschumpfen. Aber es wird auch immer wieder schön gesungen, und flott Gitarre, Klarinette und Handorgel gespielt.

Und manchmal raufen sich diese zwei alten Schnuderbuben sogar zum Duett zusammen, u de mou, de potz Heilanddonner, de mäihts de aber breit! 

Und wem dieser Abend nicht gefällt, dem ist leider Gottes auch nicht zu helfen.

www.tinu-heiniger.ch

 

Zurück zur Programmübersicht

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Reservierung nur noch auf telefonische Anfrage unter 077 529 51 09 (nicht permanent besetzt).

Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.