CHRISTOPH SIMON

Samstag, 21. November 2015 20.15 Uhr

CHRISTOPH SIMON – „Wahre Freunde“

In seinem ersten abendfüllenden Kabarett-Programm erzählt Christoph Simon, der Schweizermeister im Poetry Slam 2014, von seinen Freunden: Von Serge, mit dem er das Konfirmationslager, an eine Tanne gefesselt, verbracht hat. Vom Wohngenossen Max – zusammengeschweisst dank Interrail und Baywatch. Von Reisebekanntschaften und Arbeitskollegen und Verliebtheiten, die zu Freundschaften geworden sind. Aber erleben Sie selbst: fesselndes Poesie-Kabarett.

Was macht „Wahre Freundschaften“ aus? Wie findet man sie, wie erhält man sie in schwierigen Phasen?
Was tut man, wenn die Freundin von Max besser zu einem selber passen würde? Wie verhindert man mit Stil von Freunden angepumpt zu werden? Was geschieht, wenn Experimente in aktivem Zuhören, positivem Feedback und offener Körpersprache in Katastrophen ausarten?

Anregungen für ein risikofreudiges Sozialleben. Mit seinem freien Erzählen in Berner Mundart zeichnet Christoph Simon ein Bild der Freundschaft in all seiner Widersprüchlichkeit und plädiert für eine gelassene Lebensführung inmitten von sich findenden und sich auflösenden Freundschaften. Christoph Simon gewann 2014 den Förderpreis der Oltner Kabarett-Tage und hat verschiede Bücher herausgegeben: „Spaziergänger Zbinden“ (Roman) und „Viel Gutes zum kleinen Preis“. Christoph Simon ist derart vielfältig, dass er in keine Schublade passt.
Regie: Paul Steinmann – www.christophsimon.ch

simon

Zurück zur Programmübersicht

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.