Concerto Rumoristico

Samstag, 23. April 2016 20.15 Uhr

„Concerto Rumoristico“   
Mit Nina Dimitri und Silvana Gargiulo
„Ein berührender Abend mit zwei sehr präsenten Frauen“

Die sensible Pianistin (Silvana Gargiulo) wird von der arroganten Sängerin (Nina Dimitri) gründlich eingeschüchtert, weil sie die lateinamerikanischen Lieder nicht wunschgemäss begleitet. Die Missachtete steuert die feurige Aufführung in die Katastrophe … Unerwartet keimt im Durcheinander die Hoffnung auf ein Miteinander. Eine herrliche Mischung aus erstklassigem Konzert und umwerfender Komik vereinen dieses Programm zu einem unterhaltsamen und hochstehenden Event.

Nina Dimitri, eine einmalige Stimme, tiefe Ausdruckskraft, faszinierende Bühnen-präsenz, bewegende Lieder: Die Konzerte von Nina Dimitri werden zu unvergesslichen Ereignissen. Nina Dimitri wurde 1966 im Tessin in eine Künstlerfamilie geboren. Schon als Kind wurde sie in Akrobatik, Jonglage und vor allem in Musik unter-richtet. Begeistert von der südamerikanischen Musik verliess sie mit neunzehn Jahren die Schweiz, um sich in Bolivien ganz dem lateinamerikanischen Volksliedgut zu widmen, das Gitarrenspiel zu perfektionieren und speziell das Spiel des Charango zu studieren.

Silvana Gargiulo wurde 1970 in Milano geboren. Schon als Kind fand sie den Weg zum Theater und spielte im Laufe der Jahre in unterschiedlichen Ensembles mit, unteranderem bei der „Compagnia Teatro Dimitri“. 2003 war sie mit dem Circus Monti unter-wegs. Seit 2004 spielt sie ebenfalls erfolgreich zusammen mit Ueli Bichsel. Seit 2009 sind Nina und Silvana mit dem Stück „Concerto Rumoristico“ sehr erfolgreich unterwegs.

Rumoristico

Zurück zur Programmübersicht

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.