Daniel Ziegler – „Der Bassimist“

Samstag, 26. Januar 2019 – 20.00 Uhr

Wer kennt ihn nicht, den Appenzeller Daniel Ziegler, der als Bassist von „Giacobbo/Müller“ etwa so viel Lebensfreude versprühte wie ein leerer Deo Spray. Und jetzt kommt diese „geballte Ladung Fröhlichkeit“ abendfüllend und solo im Kellertheater Lindenhof auf uns zu. 

Den Musiker Daniel Ziegler wurmts, dass in der Hitparade alles gleich tönt. Vor allem, weil er weiss, mit welchen Tricks man garantiert einen Charthit landet. Es ist eigentlich wie beim Kochen: Man braucht die richtigen Zutaten in der richtigen Menge. Von Groove über Melodie und von Harmonie bis Performance bewegt sich Ziegler durch das Rezept eines Superhits. Zugegeben: So manches Mal führen ihn seine Erklärungen und musikalischen Beispiele in Gefilde, die er selber lieber nie betreten hätte – und die mit Musik rein gar nichts zu tun haben. 

Daniel Ziegler ist ein hervorragender Musiker und Entertainer, lassen sie sich überraschen. Er findet auch, Musik ohne Humor recht leer. Deshalb gehört für ihn beides zusammen. Viele Jahre hat er auch Simon Enzler begleitet. Lassen sie sich einmal mehr überraschen und entdecken sie den wahren Daniel Ziegler.

Zurück zur Programmübersicht

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.